ÜBER UNSEREN HOF

Der Hof Reuter ist ein familiengeführter Hof, der in dritter Generation bewirtschaftet wird. Die Ochsenmast wurde bereits bis 1970 betrieben, jedoch zwischenzeitlich unterbrochen. 1990 nahmen Heiko und Lore die Aufzucht und den Vertrieb von Ochsen bzw. Ochsenfleisch wieder auf.

 

Wir vom Hof Reuter haben einige Grundsätze die wir in unsere täglichen Handeln befolgen.

Der wichtigste Grundsatz ist das Wohlergehen unserer Tiere. Wir legen Wert auf artgerechte Haltung und Fütterung. 
Des Weiteren setzen wir auf Regionalität und Kundennähe.


FAMILIE REUTER

P1899966.JPG

HEIKO REUTER

Leidenschaftlicher Landwirt im Nebenerwerb 

Eigentlich kommt Heiko aus dem Metaller- Gewerbe. Durch seine Kindheit auf dem Hof Reuter war jedoch immer eine gewisse Affinität zur Landwirtschaft vorhanden.

 

Hauptberuflich als Kraftfahrer tätig, erfüllt er sich mit der Weiterführung des Hofes seinen Kindheitstraum. 

Zusammen mit seiner Frau Lore hat er viel Neues auf dem Hof geschaffen und sich immer wieder neu erfunden. So hat er z.B. die Direktvermarktung ins Leben gerufen.
 

LORE REUTER

Ohne sie läuft nichts.

Seit 1988 ist Lore ein fester Bestandteil des Hofes. Als gelernte Bürokauffrau kann sie ihre Fähigkeiten perfekt in den Hofalltag einbinden. So ist sie die Ansprechpartnerin Nr. 1, wenn es um Fleischbestellungen geht.

P1900022.JPG

SVEN REUTER

Ebenfalls leidenschaftlicher Landwirt im Nebenerwerb.

Sven ist hauptberuflich im Vertrieb für Maschinen der Kälberaufzucht tätig. Nebenbei arbeitet er zusammen mit seinem Vater auf dem Hof. Als drittes Standbein betreibt er mit seiner Frau die Eierhütte.

ANGELIKA REUTER

Gelernte Gärtnerin

Angelika heiratete 2014 Sven Reuter und packt seitdem auf dem Hof mit an. Seit 2017 hegt und pflegt sie die Legehennen-Herde und kümmert sich um die Eierhütte.

Inzwischen ist Angelika auch dreifache Mutter

P1877198.JPG

ARI REUTER

WUF WUF WUF

Ich bin Ari und habe die wohl wichtigsten Jobs auf dem Hof.
Gute-Laune Manager, Restevernichter und natürlich auch Wachhund. Ein schweizer Taschenmesser im Hundeformat also.

NOCH FRAGEN?

Logo_kleiin.png

Hof Reuter

Heiko Reuter
Holler Landstraße 284
26135 Oldenburg

Ochsenfleisch.Reuter@gmail.com

Zahlungsarten

  • Black Facebook Icon

© 2020 Hof Reuter